Preis: Reisepreis plus Teilnahmegebühr je nach Aufenthaltslänge

Du willst mal einfach nur schreiben? Ohne Ablenkung, weit weg von allem? Mit Leuten, die das gleiche Ziel haben, die sich austauschen und gegenseitig motivieren? Und das alles am Meer, mit gutem Essen und viel Spa und Sport zum Ausgleich?

Das muss doch machbar sein, haben wir gedacht – und für euch jeweils im November die Meerschreibzeit auf die Beine gestellt.

 

Die Meerschreibzeit ist ein Schreiburlaub für AutorInnen am Meer – zum gemeinsamen Schreiben, Austauschen, Entspannen, Lachen und Genießen. Zeit für dein Buch, Zeit für dich, Zeit miteinander.

 

„Ich habe niemals produktiver geschrieben als in diesen zehn Tagen. Ich habe mich in den Schreibsaal gesetzt, noch mal aufs Meer geschaut und dann wirklich schreiben können.“ – Stefanie Gregg

„In der Meerschreibzeit fühlte ich mich rundum wohl und mit meinem Schreibprojekt gut aufgehoben. Mehr noch: Ich wurde darin empowert, meinen kreativen Weg weiterzugehen. Danke an das tolle Schreibcoach-Trio, das dies alles ermöglicht hat!” – Ulrike Gaidosch-Nwankwo

„Eine kleine – viel zu kurze – Weile wie in einer Künstlerkolonie zu leben, nur deutlich bequemer, all Inclusive, rundum versorgt und – wenn gewollt – von Animateuren bespaßt.” – Laszlo Hartmann

„Ziel voll erreicht. Es war superschön, ich habe verlängert, weil es mich so sehr begeistert hat und weil ich gemerkt habe, ich komme richtig, richtig ins Schreiben.” – Christa Konrad

„Die Zeit in Hammamet, wunderbar organisiert von drei tollen Kolleg*innen, war mein großes Autoren-Highlight in 2023. Eine Art Künstlerkolonie in einer Ferienanlage, die es mir einerseits erlaubte selbstbestimmt am eigenen Text zu arbeiten (von allen Alltagsverrichtungen befreit), und mir andererseits viele Möglichkeiten bot, mit anderen Schriftsteller*innen zusammenzutreffen, die Arbeit zu reflektieren und viele andere wichtige Dinge um das Schreiben herum – Publikation, Marketing, etc. – zu thematisieren. Beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei!“ – Cornelia Becker

 

2024 findet die „Meerschreibzeit“ – passend zum NaNoWriMo – vom 09. bis zum 30. November über statt. Wir sind wieder in Hammamet an der tunesischen Küste in einem wunderschönen kleinen All-inclusive-Club direkt am Strand mit Sport- und Spa-Angeboten.

 

Die Idee, für die wir brennen: Schreiben, schreiben, schreiben – mit möglichst vielen Gleichgesinnten, am Strand, in der Sonne, ohne lästige Pflichten oder Ablenkung, mit Vollversorgung, Bewegung zum Ausgleich, Austausch, gemeinsamem Motivations- und Unterhaltungsangebot und der Möglichkeit zu netzwerken. Egal, ob ihr alleine oder gemeinsam mit anderen in einem Raum mit Meerblick schreiben wollt – ihr habt alle Möglichkeiten offen, selbst bei den Terminen, der Aufenthaltsdauer und den Abflughäfen. Denn das ist der Vorteil beim Club-Konzept: Jeder bucht seine Reise über unsere zentrale Buchungsstelle bei der TUI selbst und kann sie seinen Wünschen, Bedürfnissen und dem eigenen Geldbeutel entsprechend anpassen.

Neben der genialen All-inclusive Rundum-Versorgung – die sich auch auf Allergiker, Vegetarier und andere Bedürfnisse einstellt – und dem umfassenden Sportangebot bietet der Club auch eine Kinderbetreuung.

 

Wir drei – Autorinnen, Schreibtrainerinnen, Lektorinnen – bieten euch zusätzlich vier Stunden betreute Schreibzeit täglich, in der wir für Fragen, Probleme, Feedback und mehr zur Verfügung stehen; außerdem eine abendliche Austauschrunde, Abendsessions zu verschiedenen Themen, Thementage, eine morgendliche Entdecker-Viertelstunde, Impulsvorträge und vieles me(e)hr.

 

Ideal für NaNoWriMo-TeilnehmerInnen, aber auch für alle anderen Schreib-EnthusiastInnen, die sich und ihrem Buch mal Priorität einräumen wollen. Du kannst natürlich auch überarbeiten, wenn das gerade ansteht. Alles darf, nichts muss.

 

Me(e)hr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: www.meerschreibzeit.de.

 

  • Ansprechpartner Antje, Carla und Caro
  • Adresse Am Marienpfad 17
    55128 Mainz

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert