Wortfalter: Fantasy- & Romantiklektorat Verifiziert

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: Individuell nach Absprache

Jede Silbenlarve kann zu einem prächtigen Wortfalter werden. Dieses Motto beflügelt mich, jeden Tag sprachliche Geburtshilfe für Bücher zu leisten. Ich bin ein kreativer Mensch, der die Abwechslung des Lektorenberufes liebt. Projekte, die mit Herzblut geschrieben wurden und sich mit märchenhaften, phantastischen, übersinnlichen, romantischen oder/und leicht düsteren Themen befassen, sprechen mich an und sind bei mir in guten Händen. Ich lektoriere also: Fantasy, Romance, Liebesroman, Märchen, Kinderbuch, Jugendbuch, aber auch einige andere Genres. Frage gerne an.

Ich freue mich, mit Dir im Team an Deinem Werk zu arbeiten. Wenn Du mich beauftragen möchtest, schicke zunächst eine Anfrage an lektorat@wortfalter.com mit folgenden Angaben:

  • Genre
  • Gesamtzeichenzahl (mit Leerzeichen) des Manuskriptes
  • Wunschtermin/Wann ist der geplante Erscheinungstermin?
  • Wie weit bist Du? Ist das Manuskript fertig?

Was bringt ein Lektorat? Ganz einfach: Beschleicht Dich manchmal beim Lesen Deines Textes ein komisches Gefühl? Das Lektorat klärt, warum das so ist, und kann Dir genau aufzeigen, wieso diese oder jene Szene noch nicht “funktioniert”. Auch die Figuren werden auf Herz und Nieren überprüft. Sind sie anschaulich genug? Besitzen sie ihren unverwechselbaren Charakter? Gibt es Figuren, die keine richtige Funktion haben?

Das alles und mehr wird in dem ersten Lektoratsdurchgang geklärt. Dann bekommst Du Zeit, die Tipps umzusetzen und jene zu verwerfen, die Dich nicht ansprechen. Ja, Dir steht frei, zu entscheiden, welche Änderungen Du vornehmen möchtest und welche nicht. Sobald Du fertig bist, schickst Du mir dein Manuskript erneut zu und es erfolgt ein Korrektorat, d. h. Grammatik- Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler werden bereinigt.

Sei mutig und wage das Abenteuer. Weitere Infos erhältst du hier: www.wortfalter.com

  • Ansprechpartner Kornelia Hoff
  • Adresse Kremmen in Brandenburg

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.