Texpertin – Lektorat, Korrektorat und Schreibcoaching Anspruch

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: Individuell nach Absprache

Sobald ich lesen konnte, verlief meine Entwicklung auf literarischer Ebene. Verzauberten mich anfangs Astrid Lindgren und Michael Ende, reiste ich später mit Umberto Eco ins Mittelalter und schockte dank Stephen King meine Eltern. Nach einem kurzen Abstecher in den Einzelhandel siegte meine Bücherliebe.

Das professionelle Texthandwerk lernte ich während meines Germanistikstudiums und meiner Zertifizierung zur freien Lektorin an der Akademie der Deutschen Medien.

Im Psychologiestudium beschäftigte ich mich mit der Organisation von Arbeitsabläufen sowie dem Umgang mit Menschen, wovon ich noch heute in der Schreibbegleitung profitiere.

Ich habe selbst zwei Bücher im Selfpublishing unter Pseudonym veröffentlicht und kenne daher die Freuden und Leiden des Schreibens aus erster Hand. Deshalb unterstütze ich Sie gern bei Ihrem Buchprojekt!

Inzwischen habe ich zahlreiche Buchprojekte begleitet. Mein Spezialgebiet sind Romane, Krimis, Thriller und Kurzgeschichten sowie Kinder- und Jugendbücher.

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich:

2017 Zertifikat Freies Lektorat
2018 Schreibcoaching
2020 Lektorat von Kinder- und Jugendbüchern
2020 Korrekturlesen
2021 Textarbeit für LektorInnen

Ich bin Mitglied im Verband der Freien Lektoren und Lektorinnen und Teil des Lektorinnenteams der Textehexe. Für Tolino durfte ich auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt Vorträge zum Lektorat halten. Auf Instagram gebe ich Schreibtipps und Einblicke in mein Arbeitsleben als Lektorin. Viel Spaß!

Nur mit Buchstaben ganze Welten erschaffen – gibt es etwas Schöneres?

Für mich nicht! Aus diesem Grund möchte ich Selfpublisher dabei unterstützen, möglichst viele gute Bücher zu schreiben, die Leser verzaubern, zum Nachdenken anregen und Horizonte erweitern.

Ich liebe meine Arbeit mit Worten und Menschen. Darum kümmere ich mich mit Leidenschaft und Genauigkeit um jedes Projekt.

 

  • Ansprechpartner Ellen Rennen
  • Adresse Franzstraße 109
    52064 Aachen
  • Michael Moser

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Kompetent, zuverlässig, schnell – kurz: einfach brillant Frau Rennen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wer das Beste aus seinem Manuskript herausholen möchte, ist bei ihr genau richtig. Ihre Kreativität für neue Ideen, ihr offenes und hilfreiches Feedback, ihr professionelles Lektorat und der unkomplizierte Ablauf haben mich völlig überzeugt: Auch bei meinem nächsten Roman werde ich sie um Unterstützung bitten!

    Nachteile

    Es gibt wirklich keine Nachteile!

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert