Lektorin mit Herz – Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Roman – Als langjährige Autorin und Texterin freue ich mich auf engagierte Selfpublisher und Autorinnen mit Liebesroman & Co. Verifiziert

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: nach Vereinbarung

Schreiben und Korrigieren begleitet mich seit mehr als 20 Jahren. Bislang habe ich als Autorin, Texterin und Redakteurin gearbeitet und das Lektorat für befreundete Autorenkolleginnen übernommen. Seit 2020 möchte ich mein Wissen jedoch gern im Lektorat an aufstrebende Autorinnen und Selfpublisherinnen weitergeben und mit ihnen gemeinsam spannende Geschichten auf Hochglanz polieren.

Ich bin VFLL-Mitglied. Vor allem die Genres Liebesroman, Chicklit, historischer Roman und Thrill bergen Potenzial für konstruktive Kritik und sinnvolle Rewrites. Was könnt ihr erwarten: Herzliches und offenes Feedback zu Figurenentwicklung, Dialogen, Setting, logischen Brüchen etc.

Auf Wunsch erfolgt auch ein Korrektorat. Allerdings greife ich nicht in das Autorengold, deinen individuellen Stil, ein. Verständnisfragen sind willkommen, Problemstellungen vorab per Mail oder konkrete Schwerpunkte im Lektorat möglich.

Procedere: 15 Normseiten (max. 1500 Zeichen/Seite) vorab per Mail, bitte als Word-Dokument und unter Einhaltung der gängigen Normseitenerstellung (Schriftgröße, 1,5-zeilig, Seitennummerierung).

  • Preis nach Vereinbarung
  • Eintrags-Kategorien Text / Korrektorat / Lektorat
  • Preis pro Normseite (Lektorat) €4
  • Probelektorat Ja
  • Preis pro Normseite Korrektorat €4
  • Isabel Amsel

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Sehr nette, hilfreiche und ausführliche Kommentare und Hinweise! Ich konnte die Anregungen sehr gut nachvollziehen.

    Nachteile

    Keine

  • A. Helene Haas

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Die fiktive Welt die ich erschaffen habe war in den besten Händen. Die ausführlichen, zugleich manchmal witzigen Kommentare waren sehr lehrreich. Sie brachten mir meine Geschichte und die Protagonisten darin näher, und halfen mir bei weiteren Projekten.

    Nachteile

    KEINE

  • Christel Detsch

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Frau Tengler hat mein Manuskript mit sehr viel Feingefuehl behandelt. Sie hat ein Gespuer fuer meine Geschichte und geht sehr behutsam vor. Ihre Korrekturen und Vorschlaege sind ueberwiegend passend und regen zum Nachdenken an. Ein ausgezeichnetes Lektorat.

  • Sebastian Würdinger

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich habe für meinen Roman nach einem Lektor/in gesucht, der/die sehr zuverlässig und ausführlich ein Lektorat durchführt. Mehrere Lektoren habe ich angeschrieben und war oft nur teilweise zufrieden. Dann habe ich ein Probelektorat bei Manuela Tengler angefordert und war positiv überrascht. Ich habe lange danach gesucht und eine der meiner Meinung nach besten Lektoren gefunden. Sie schaut sehr genau und zuverlässig, welche Probleme im Text vorhanden sind, verbessert sehr genau die Rechtschreibung und Grammatik und gibt wertvolle Tipps und Anmerkungen. Zudem ist sie im Vergleich zu anderen Lektoren preiswert und Ihre Arbeit ist qualitativ höher, als bei jedem anderen teuren Lektorat. Ich kann Manuela Tengler nur weiterempfehlen. Manuela ist sehr sympatisch, schreibt vor allem sehr schnell zurück und kümmert sich um jede Frage. Alles ist bei Ihr einfach perfekt. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne.

    Nachteile

    KEINE

  • Thomas Matiszik

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Gutes Lektorat, immer auf den Punkt und auf Augenhöhe. Kann ich wirklich empfehlen...

  • Ralf Elcheroth

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Zwei meiner Ratgeber im Bereich Hochzeit mussten überarbeitet werden. Nach dem Lektorat des ersten war ich so begeistert, dass ich ihr meinen zweiten Ratgeber noch mal zur Durchsicht geschickt habe. Obwohl dieser schon im Lektorat war. Doch nicht nur die Qualität hat es mir angetan, vielmehr hat sie auch unter sehr knappen Zeitangaben pünktlich geliefert! Frau Tengler kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie wird sicher auch meine weiteren Buchprojekte begleiten!

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.