Lektorin mit Herz – Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Roman – Als langjährige Autorin und Texterin freue ich mich auf engagierte Selfpublisher und Autorinnen mit Liebesroman & Co. Verifiziert

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: nach Vereinbarung

Schreiben und Korrigieren begleitet mich seit mehr als 20 Jahren. Bislang habe ich als Autorin, Texterin und Redakteurin gearbeitet und das Lektorat für befreundete Autorenkolleginnen übernommen. Seit 2020 möchte ich mein Wissen jedoch gern im Lektorat an aufstrebende Autorinnen und Selfpublisherinnen weitergeben und mit ihnen gemeinsam spannende Geschichten auf Hochglanz polieren.

Ich bin VFLL-Mitglied. Vor allem die Genres Liebesroman, Chicklit, historischer Roman und Thrill bergen Potenzial für konstruktive Kritik und sinnvolle Rewrites. Was könnt ihr erwarten: Herzliches und offenes Feedback zu Figurenentwicklung, Dialogen, Setting, logischen Brüchen etc.

Auf Wunsch erfolgt auch ein Korrektorat. Allerdings greife ich nicht in das Autorengold, deinen individuellen Stil, ein. Verständnisfragen sind willkommen, Problemstellungen vorab per Mail oder konkrete Schwerpunkte im Lektorat möglich.

Procedere: 15 Normseiten (max. 1500 Zeichen/Seite) vorab per Mail, bitte als Word-Dokument und unter Einhaltung der gängigen Normseitenerstellung (Schriftgröße, 1,5-zeilig, Seitennummerierung).

  • Preis nach Vereinbarung
  • Eintrags-Kategorien Text / Korrektorat / Lektorat
  • Preis pro Normseite (Lektorat) €4
  • Probelektorat Ja
  • Preis pro Normseite Korrektorat €4
  • Isabel Amsel

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Sehr nette, hilfreiche und ausführliche Kommentare und Hinweise! Ich konnte die Anregungen sehr gut nachvollziehen.

    Nachteile

    Keine

  • A. Helene Haas

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Die fiktive Welt die ich erschaffen habe war in den besten Händen. Die ausführlichen, zugleich manchmal witzigen Kommentare waren sehr lehrreich. Sie brachten mir meine Geschichte und die Protagonisten darin näher, und halfen mir bei weiteren Projekten.

    Nachteile

    KEINE

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.