Lektorat und Korrektorat für Belletristik und Sachbücher Verifiziert

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: nach individueller Vereinbarung

Hallo,

mein Name ist Bettina Bergmann und ich bin freiberufliche Lektorin und Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (VfLL).

Ich biete dir ein Belletristik-Lektorat an, besonders für die Genres Historische Romane, Fantasy und Science-Fiction. Natürlich sind auch andere Texte herzlich willkommen.

Du profitierst von meiner umfangreichen Erfahrung und meinem Talent, Strukturen zu erkennen und vor allem Plot Holes zu finden. Zusammen können wir über Änderungen diskutieren und aus deinem Manuskript das beste Buch machen, das du dir wünschen kannst. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kommunikation so unkompliziert wie möglich ist. Du kannst mich per SMS, Mail, WhatsApp, über Threema oder Skype erreichen. Wenn du im Ruhrgebiet oder in Berlin wohnst, bespreche ich Änderungen gern auch mit dir bei einem guten Kaffee.

Damit du dir sicher sein kannst, dass die Chemie stimmt, biete ich ein Probelektorat an. Dabei prüfe ich einige Seiten deines Manuskripts vorab und berechne danach ein individuelles Angebot, das alle Kosten transparent auflistet.

Bearbeitungen können in PDFs, Word-Dateien, Indesign und Papyrus erfolgen. Natürlich erhältst du von mir in immer wieder ein Update, wie es deinem Text geht und wie ich vorankomme.

Du hast eine Idee, bist dir aber noch nicht sicher, ob sie gut ist? Lass uns zusammen an deinem Plot arbeiten. Ich helfe dir dabei, deine Ideen zu schärfen und lebendige Charaktere zu gestalten. Am Ende steht auch ein Expose, dass du bei einem Verlag einreichen kannst.

____

Akademische Arbeiten

Ob Bachelor- oder Masterarbeit, Dissertation oder wissenschaftlicher Aufsatz – ich helfe dir mit einem Korrektorat oder gebe dir Feedback zu deiner Struktur.

Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Regeln guten wissenschaftlichen Arbeitens eingehalten werden – Ghostwriting lehne ich strikt ab und korrigiere auch keine offensichtlichen Plagiate.

  • Ansprechpartner Bettina Bergmann
  • Adresse 44263 Dortmund
  • Alexander Skaria

    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Vorteile Frau Bergmann war sehr hilfreich und hat die Schwachstellen meines Entwurfs präzise identifiziert. Sie sich gut in meine Ideen einfühlen und entsprechende Verbesserungen vorschlagen. Was mich auch beieindruckt hat, ist ihr Netzwerk mit verschiedenen Wissenschaftlern, die ihr helfen einen Sciencefictionroman auch auf Plausibilität zu prüfen. Frau Bergmann ist eine ausgezeichnete Lektorin, die ich bestens empfehlen kann. Ich hatte nur im Bereich Science Fiction und Fantasy mit ihr zu tun, aber in den Diskussionen spürte ich, dass sie auch von wissenschaftlichem Inhalt ein gutes Verständnis hat.

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.