Das Lektorat & Korrektorat für Introvertierte Verifiziert

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: Individuell

“Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.” — Elbert Hubbard

 

Herzlich willkommen!

Ich bin zertifiziert und Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL). Nach dem Abitur habe ich Philosophie und Geschichte studiert, in Island gearbeitet, seit Kindertagen habe ich selbst geschrieben.

Jetzt bin ich hier – für euch.

Genres: Entwicklungsroman, Liebesroman, Cosy Crime, Philosophie, Biografien, Fantasy und Kinderbuch.

Was macht mich noch aus? Warum dieser Titel?
Ich bin introvertiert. Und nach vergeblichen Versuchen, mein Wesen für andere zu ändern, kann ich heute dazu stehen. Meiner Arbeit als Lektorin schadet das nicht – eher im Gegenteil. Ich vertiefe mich mit Sorgfalt in eure Romane und habe schnell ein gutes Gespür für das, was in euren Figuren vorgeht.

Aber ein Lektorat ist nicht nur Arbeit am Text. Wenn ihr jemandem euer Manuskript anvertraut, gebt ihr ein Stück von euch fort. Ihr geht eine Beziehung ein. Und jede Beziehung bedarf konstruktiver Kommunikation, Verständnis und Wertschätzung.

Über die Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Autor/innen da draußen gibt, die dankbar für die Möglichkeit sind, mit mir ausschließlich via E-Mail zu kommunizieren. Die erleichtert sind, wenn das Telefon nicht klingelt oder kein Zoom-Call sie erwartet. Ich möchte euch auch ermutigen, mich zu kontaktieren, wenn ihr nicht neurotypisch seid. Weil ich selbst zu lange geglaubt habe, dass ich wie alle anderen denken, fühlen und funktionieren muss, um mich zeigen zu dürfen, wie ich bin, und erfolgreich zu sein. Gemeinsam werden wir das Beste aus eurem Buch herausholen. Kritisch, aber mit Feingefühl. Denn das schließt sich nicht aus.

Ich freue mich auf eure Manuskripte.

 

  • Ansprechpartner Anja E. L. Mathes

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert