Lektorat für Romane | Sophie Obwexer Verifiziert

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: ab €4 pro Normseite (1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Dein Manuskript ist fertig und du bist auf der Suche nach einer Lektorin? Ich biete sowohl inhaltliche als auch stilistische Lektorate für Romane aller Genres an.

Was genau mache ich mit deinem Text?

Beim inhaltlichen Lektorat achte ich auf die inhaltliche Ebene deines Textes, d.h. ich untersuche die Handlung nach Logikfehlern, nehme die Figuren und deren Entwicklung unter die Lupe, achte darauf, ob die Wendungen und Cliffhänger funktionieren und die Geschichte einen roten Faden aufweist. Außerdem schaue ich mir die Dialoge genauer an und achte auf das Tempo der einzelnen Szenen.

Beim stilistischen Lektorat hingegen tauche ich tiefer in den Text ein. Ich gebe dir Anmerkungen zum Stil, sehe mir jeden Satz einzeln an und mache Vorschläge, wie sich Satzbau und Lesefluss verbessern lassen.

Wie kannst du ein Lektorat bei mir buchen?

Wenn du gerne mit mir zusammenarbeiten möchtest, schreib mir eine E-Mail an: kontakt@sophieobwexer.de und stell dich und dein Projekt kurz vor. Dann werde ich ein Probelektorat von 5 Normseiten (eine Normseite hat 1.500 Zeichen mit Leerzeichen) für dich erstellen, damit du sehen kannst, wie ich arbeite. Außerdem verschaffe ich mir einen Überblick über den Arbeitsaufwand, auf dessen Grundlage ich dir ein unverbindliches Angebot erstelle.

Falls du Fragen hast, schreib mir gerne.

  • Preis ab €4 pro Normseite (1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen)
  • Eintrags-Kategorien Text / Lektorat
  • Probelektorat Ja
  • Ansprechpartner Sophie Obwexer

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.