Lektorat, Korrektorat und redaktionelle Bearbeitung Anspruch

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: auftrags- und textabhängig

Guten Tag! Mein Name ist Magdalena Gromada, ich habe Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Literatur- und Sozialwissenschaften sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Sprache war von Anfang an mein berufliches Steckenpferd, bereits im Studium war ich für die sprachliche Qualitätssicherung von Audioguide-Produktionen zuständig und im Übersetzungsbereich tätig. Seit 2011 fertige ich für den Verlag Barbara Budrich Lektoratsgutachten an, seit 2014 nehme ich freie Aufträge entgegen. 2017 kam die redaktionelle Betreuung von Zeitschriften hinzu, seit 2019 leite ich die Redaktion der Exposé. Zeitschrift für wissenschaftliches Schreiben und Publizieren.

Je nach Bedarf (sowie Textsorte und Fachbereich) gebe ich Ihnen Rückmeldungen zur inhaltlichen Argumentation und/oder bearbeite Ihren Text nach rein formalen Kriterien wie Struktur, Schreibstil und Orthografie. Kontaktieren Sie mich gern für ein unverbindliches Angebot!

Einige Referenzen:
  • „Vom Aktmodel zur Aktivistin – die doppelte Kolonisierung des weiblichen Körpers in Ägypten“ Dissertation von Fred Meier-Menzel
  • „Die neuheidnische Hexenreligion im urbanen Kontext – eine ethnografische Studie“ Habilitation von Victoria Hegner
  • „Die transkulturelle Integration außereuropäischer Verfahren in den zweiten deutschen Gesundheitsmarkt, dargestellt am Beispiel Shiatsu“ Dissertation von Andrea Kleinau
  • „Das ist nicht georgisch! Postsozialistische urbane Ausgrenzungspolitiken“ Dissertation von Madlen Pilz
  • „Das Klinikum Benjamin Franklin als Politikum. Die Verwirklichung einer (vermeintlich) US-amerikanischen Krankenhauskultur im Kontext der Studentenbewegung (1957-1974)“ Habilitation von Andreas Jüttemann
  • „Lehrerseitiges Professionswissen zur Vermittlung des Berichte-Schreibens“ Dissertation von Annika Glaser
  • „Transitzone Vorbereitungsklasse“ Dissertation von Anna Cornelia Reinhardt

 

Banner: ©Raven3k (freeimages.com)