Preis: Auf Anfrage

Stärkenbasiertes Schreibcoaching

Ich begleite dich bei deinem kreativen, autobiografischen oder literarischen Schreibprojekt. Als ausgebildeter Schreibcoach kenne ich die Methoden, die dich ins Schreiben bringen und dir helfen, Blockaden zu überwinden. Als ehemalige Journalistin und zertifizierte Lektorin werfe ich dabei natürlich immer einen professionellen Blick auf deinen Text.

Mit einem Schreibcoaching können wir beginnen, noch bevor du eine konkrete Struktur oder einen ausgefeilten Plot hast. Vielleicht schreibst du auch schon länger an einem Text, und steckst mittendrin fest? Lass uns herausfinden, was du brauchst, um deinen Weg zu finden und dein Projekt abzuschließen!

Wir erarbeiten gemeinsam das Handwerkszeug und erforschen, welche deiner Ideen überzeugend sind. Dabei nutzen wir den positiven Fokus der amerikanischen Kreativmethode Gateless Writing:

Wir bauen auf deinen Stärken auf, anstatt deine (vermeintlichen) Schwächen ausmerzen zu wollen. Das wird dir helfen, deine individuelle Stimme zu entdecken und herauszufinden, was dein Schreiben einzigartig macht. Motiviert und voller Schreibfreude bringst du dein Projekt voran.

Über mich

Ich bin promovierte Sinologin und ausgebildete Trainerin für kreatives, berufliches und wissenschaftliches Schreiben (writers’ studio Wien). Nach vielen Jahren im Journalismus und im China-Business arbeite ich heute selbstständig als Dozentin und Schreibcoach. Seit 2020 bin ich für die amerikanische Kreativmethode “Gateless Writing” zertifiziert. Ich habe die Weiterbildung “Freies Lektorat” (ADM) abgeschlossen und mich 2022 zusätzlich fürs Belletristik-Lektorat qualifiziert.

Kostenloses Erstgespräch

Du möchtest wissen, wie ich arbeite und ob dir ein Schreibcoaching helfen könnte? Dann kontaktiere mich für ein kostenloses, 20-minütiges Erstgespräch (zoom).

  • Ansprechpartner Christine Kämmer