Lektorat, Schreibkurse, Autorencoaching Anspruch

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: nach Vereinbarung

Mein Lektorat umfasst – neben der Korrektur des Manuskripts – die Prüfung folgender Punkte:

  • Figuren: Sind sie glaubwürdig? Haben sie Tiefgang?
  • Plot: Ist die Story interessant / spannend genug?
  • Nachvollziehbarkeit: Kann sich der Leser in die Geschichte hineinversetzen?
  • Logik: Gibt es Ungereimtheiten oder Widersprüche im Manuskript?
  • Dialoge: Passt die Sprechweise zu der jeweiligen Figur?
  • Setting: Sind die Schauplätze gut gewählt? Bringen sie den Leser an diesen Ort?
  • Schreibstil: Passt der Stil zum Genre? Stimmen die Tonalität?

Gerne können wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Erwartungen und meine Leistungen abstimmen!

Als Leiterin der Schreibschule München biete ich außerdem Autorencoachings und offene Kurse zum Thema Kreatives Schreiben an.

Auszug aus dem Kursprogramm:

Kreatives Schreiben für Einsteiger
Kurzgeschichten schreiben – mit der Möglichkeit zu veröffentlichen
Autobiographisches Schreiben: Die Geschichte Ihres Lebens
Figuren & Dialoge zum Mitfiebern

Mehr Infos unter www.die-schreibschule.de

  • Ansprechpartner Elvira Kolb-Precht
  • Adresse 81245 München

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *