Korrektorat/Lektorat Mike Schröder Anspruch

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Ich korrigiere und lektoriere Texte aller Art zu fairen Preisen: Belletristik, Sachbücher, Werbetexte …
Gerne vereinbare ich mit Ihnen ein kostenfreies Probekorrektorat (zwei bis drei Seiten). Nach Sichtung des Materials erhalten Sie von mir ein preisliches Angebot.

  • Tanja Kelebek

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich kann H. Schröder nur weiterempfehlen. Durch sein entgegenkommendes Angebot wurde mir die Veröffentlichung meines ersten Buches ermöglicht. Nach mittlerweile 4 Büchern, die alle von ihm korrigiert und lektoriert wurden, haben wir die Preise natürlich angepasst. Immer noch sehr fair und kein Vergleich zu anderen Anbietern. Fachlich steht er dabei um nichts nach. Die Zusammenarbeit ist kompetent und wertschätzend, aber auch sehr ehrlich, was ich wichtig finde. Ein großes Danke.

    Nachteile

    Zeitgerecht das Buch ankündigen

  • Mosberger

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Sehr angenehme, professionelle Zusammenarbeit. Als Schriftsteller-Neuling hat mir Mike mit ganz vielen Tipps und Tricks geholfen. Inhaltliche Vorschläge im Rahmen des Lektorats wurden sehr sorgfältig und mit verständlichen Erklärungen gemacht. Logische Fehler, auch noch so kleine, wurden entdeckt und mit möglichen Korrekturvorschlägen behandelt. Mein Erstlingswerk ist dank Mike Schröder gut geworden - herzlichen Dank!

    • Sophie Rouzier

      Rating: 5 / 5
      Vorteile

      Sehr professionnelle Zusammenarbeit. Netter Kontakt. Herr Schröder hat mein erstes Buch korrigiert und hat nutzvolle Änderungsvorschläge geliefert. Für meine nächsten Bücher werde ich mit ihm auch arbeiten.

      Nachteile

      Keine

  • Silvia Stumpf

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Sehr kompetent und zuverlässig. Noch dazu ein wunderbarer Lektor mit dem man ausgezeichnet arbeiten kann. Er war mir bis heute sehr hilfreich, deshalb greife ich immer auf ihn zurück wenn ich ein Korrektorat brauche.

    Nachteile

    Habe ich bis heute keine gefunden.

  • Paul Schreiber

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich habe Mike als umsichtigen und sorgfältigen Lektor erlebt. Zunächst einmal hat er sich bei mir dadurch qualifiziert, dass er selbst ein Buch geschrieben hat („Psychonaut: Kampf um Neu-Berlin“, Kindle). Das habe ich durchgelesen und gedacht: Originell, spannend, flüssig geschrieben, fehlerfrei – so, wie ich es mir auch für meine Geschichten vorgenommen habe. Mittlerweile hat er mir zwei Bücher lektoriert („Dichters Feldzug“, „Dichters Albtraum“). Mike ist nicht nur sattelfest in Grammatik und Orthografie, sondern hat auch eine sehr gute Allgemeinbildung. Ebenfalls schätze ich, dass er nicht nur korrigiert, sondern je nach dem auch Vorschläge macht. Als Schweizer bin ich froh, dass er mich auf Helvetismen hinweist. Von ihm habe ich gelernt, dass auch das Ausrufezeichen seine Daseinsberechtigung hat. Ein weiteres Resultat unserer Zusammenarbeit ist, dass ich Absätze bewusst und konsequent als Mittel zur Gliederung des Textes einsetze. Besten Dank für alles, Paul Schreiber.

    Nachteile

    Keine.

  • Bela

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Es war mir eine Freude mit Mike zusammen zu arbeiten! Sehr kompetent und zuverlässig. Mike hat mir sogar dabei geholfen, bestimmte Fakten, die ich in meinem Buch erwähnt habe, zu überprüfen. Dabei hat er nicht einmal davor zurückgescheut, seine eigene Familie bei der Recherche miteinzubinden. Als Erstautor hat mir Mike auch sehr nützliche Tipps bezüglich der Vermarktung gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

    Nachteile

    Keine.

  • JanaJ

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich habe meine gesamte Trilogie von Mike Schröder lektorieren lassen und war sehr zufrieden. Er ist sehr gründlich, präzise, konnte sich hervorragend eindenken und hat das Endergebnis auf allen Ebenen enorm verbessert

  • André Alexander Kiefer

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Professioneller und qualitativer hätte ich mir ein Lektorat meines Romans nicht vorstellen können. Mike war sehr gründlich, entdeckte jeden noch so kleinen Logikfehler und forderte mich gerne heraus, um sinnvolle Textzusätze aus mir herauszukitzeln. Er hat meinen 350 Seiten langen utopischen Roman "Wenn Jay dein Problem wäre" nicht nur verbessert und geschliffen, er hat mich auch dazu gebracht, ihn selbst weiter zu bearbeiten und zu ergänzen. Zum Beispiel gab es einen Charakter, der sehr intensiv in das Geschehen einschlägt, später im Buch aber nicht weiter erwähnt wird, was Mike nicht recht zufriedenstellte. Seinen Wünschen und Vorstellungen teilweise zu folgen, hat schlicht und einfach Verbesserung gebracht. Ordnung und Einfühlungsvermögen. Fairer Preis. Sehr fix und zuverlässig Meine nächsten Bücher werde ich ebenfalls von ihm lektorieren lassen. Danke!

  • Simone Wind

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Mike Schröder arbeitet sehr zuverlässig und sorgfältig. Seine Kommentare zu Änderungsvorschlägen sind klug und nachvollziehbar und sein Lektorat und Korrektorat insgesamt sehr aufwändig. Ich werde ihn gerne wieder beauftragen.

  • Katharina

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Mike arbeitet sehr zuverlässig und genau. Seine Kommentare sind relevant und haben mir bei meiner Arbeit auf jeden Fall weitergeholfen. Vielen lieben Dank für das tolle Lektorat lieber Mike !

  • Adam Franosch

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich kann Mike Schröder nur empfehlen. Ich habe inzwischen schon zum dritten Mal seinen Dienst in Anspruch genommen. Das sollte schon Lob genug sein. Er hat schnell und zuverlässig geliefert. Durch seine Arbeit verwandelte sich mein dilettanter Text zu einem professionellen Buch. Vielen Dank

  • Sophie Edenberg

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Ich kann Mike Schröder als Lektor nur jedem wärmstens ans Herz legen. Nie zuvor habe ich so viel Input zu einem meiner Manuskripte bekommen - sowohl stilistisch als auch zum Plot. Durch seine Arbeit ist meine Geschichte um Eckhäuser besser geworden. Darüber hinaus stand Mike Schröder jederzeit für Fragen für mich zur Verfügung und das Lektorat erfolgte äußerst termintreu und professionell. Kurzum: Ich bin schwer begeistert. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!

  • Unetta Steemann

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Mike Schröders erweitertes Korrektorat ist schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Ich kann seine Arbeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Fabian Roth

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Vorteile

    Das Lektorat von Mike Schröder war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er hat den Text jederzeit ernst genommen und gründlich geprüft. Mit großer Sorgfalt und Hingabe hat er stilistische Verbesserungen und wertvolle inhaltliche Anregungen eingebracht. Er hat sich auch viel Zeit für meine Fragen genommen, was ich sehr geschätzt habe. Hier ist ein Profi mit viel Sachverstand und Herz(blut) am Werk. Höchste Empfehlung.

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert