XinXii Style Guide: Optimale Formatierung von E-Books! Anspruch

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Mit einem professionell aufbereiteten Text zum professionellen E-Book.

Der „XinXii Style Guide“ ist die optimale Anleitung für eine E-Book-Erstellung – von der Textformatierung über Layout-Fragen bis hin zu den notwendigen Bestandteilen eines E-Books wie Cover, Titelei und Impressum.

Diese kostenlose Anleitung wird jedem Autor ans Herz gelegt, der sein E-Book von XinXii an führende Shops wie Amazon, den ibookstore von Apple, Thalia, Weltbild und viele andere ausliefern lassen möchte (siehe XinXii-Plus und XinXii-Power). Aber auch Autoren, die ihr Buch in Eigenregie vermarkten, und Verlage finden Optimierungsmöglichkeiten und praktische Tipps für den Prozeß der professionellen E-Book-Erstellung.

Der Leitfaden erläutert Schritt für Schritt, wie eine Word- oder OpenOffice-Textdatei für eine optimale Konvertierung in ein E-Book vorbereitet wird: angefangen von der Definition von Absätzen, der Anwendung von Schriftarten, Sonderzeichen, Fußnoten und Verlinkungen, über den Kapitel- und Seitenaufbau bis hin zum Einbinden von Bildern und Tabellen.

Alle Schritte werden kompakt aber ausführlich beschrieben und sind leicht in die Praxis umzusetzen – ohne ein Profi in Sachen Textformatierung sein zu müssen. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele, eine Checkliste sowie Linktipps zu Word- oder OpenOffice-Tutorials machen den XinXii-Style-Guide zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für Selfpublisher.

  • Adresse Auguststrasse 75 10117 Berlin

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *