CreateSpace: Weil Selbstverlegen einfach einfach ist! Anspruch

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken
Preis: €2,99

Das neue Handbuch von Marlon Baker CreateSpace – Weil Selbstverlegen einfach einfach ist! richtet sich vor allem an Autoren und Verlage, die auf recht unkomplizierte Art und Weise Bücher und E-Books veröffentlichen und dabei alles unter Kontrolle haben wollen.

Und CreateSpace ermöglicht es jedem Autor, seine Bücher binnen weniger Tage auf den Markt zu bringen, da die CreateSpace Independent Publishing Platform alles bereithält, was es zum Veröffentlichen von Büchern und E-Books braucht. Marlon Baker weiß, wovon er spricht, wenn er seinen Kollegen CreateSpace aber auch das KDP (Kindle Direct Publishing) näher bringen will. Denn schon seit über 20 Jahren publiziert sich der in Neuseeland lebende Autor selbst – und das sehr erfolgreich!

Und weil Selbstverlegen einfach einfach ist, ist auch dieses Handbuch leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar. Marlon Baker stellt nicht nur CreateSpace und KDP vor und erklärt alle Schritte, die nötig sind, um ein eigenes Buch und E-Book zu veröffentlichen, sondern hält auch noch zahlreiche Tipps und Tricks bereit. Nach der Lektüre dieses Handbuchs sollte der Leser und Autor in der Lage sein, seine Werke in Eigenregie zu veröffentlichen. Was dabei alles zu beachten ist – insbesondere die rechtliche Seite – kommt in diesem Handbuch auch nicht zu kurz, da leider noch viele Autoren recht blauäugig an ihre ersten Veröffentlichungen herangehen. Und dann endet das oft in einem Desaster, oder das Endprodukt entspricht nicht den Erwartungen; weder den Erwartungen des Autors noch des Lesers.

Daher hier Marlon Bakers erste Tipp: Diese Handbuch bitte zuerst komplett lesen, bevor man sich drauf und dran macht, ein Werk bei CreateSpace und/oder KDP hochzuladen. Denn insbesondere der Leser erwartet einen gewissen Standard, der aufrecht erhalten werden sollte; auch bei selbstverlegenden Autoren! Und welches Beispiel ist naheliegender als dieses Handbuch. Denn dieses Handbuch ist über CreateSpace und KDP veröffentlicht worden, wobei der Autor auch das Cover über die 30 zur Verfügung stehenden Artworks erstellt hat.

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *