Creatives Coverdesign und Fantasy-Kartenerstellung Anspruch

5.00 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Mal ehrlich, wann nehmen Sie ein Buch in die Hand oder lesen mal den Klappentext? Wir reagieren als visuelle Wesen am stärksten auf Bilder, erst danach wird ein Titel gelesen. Dewegen ist die Covergestaltung entscheidend darüber, ob ihr Buch auffällt. Ich habe mich darauf spezialisiert stimmungsvolle Coverbilder zu malen, natürlich hauptsächlich deswegen, weil mir diese Arbeit am meisten Spass macht. Die Neukreation eines Bildes ist zwar aufwendiger, als die Zusammenstellung von Stockbildern, aber das Ergebnis dafür auch aussagekräftiger und individueller. Mir ist es wichtig, dass das Bild zu Ihnen und ihrem Buch passt. Das Coverbild sollte im besten Fall Stimmung und Atmosphäre des Buches vermitteln und auf den Inhalt des Buches neugierig machen…

  • Adresse Im Grünwinkel 1, 79285 Ebringen
  • MarcBaco

    Rating: 5 / 5

    Ich lasse mittlerweile alle meine Buchcover von babelgraphics machen und bin mehr als zufrieden. Wenn man monatelang an einem Buch schreibt und dann ein Cover bekommt, dass die kühnsten Erwartungen übertrifft und auch noch auf den Inhalt des Buches hinführt, kann man nur begeistert sein.
    Übrigens habe ich noch nie so tolle Karten in einem Fantasy-Buch gesehen …
    Und dann die Heldin Minelle, die Frau Wanning für meine Webseite http://www.rad-des-schicksals.de malte – dieser wunderbar arrogante Ausdruck. Ich hätte nicht gedacht, wirklich eine Art Foto von einer meiner Heldinnen zu sehen, auf dem genau das getroffen ist, was sie ausmacht – spektakulär!

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *